Mein Beitrag zum Meeres- und Umweltschutz

Meeresmüll ist nicht nur unansehnlich, er ist auch gefährlich für das Unterwasserleben, gefährlich für die menschliche Gesundheit und kostspielig für unsere Wirtschaft. Meeresbewohner verfangen sich im Müll und dieser wird sogar mit Futter verwechselt - oft mit tödlichen Folgen. Taucher, Schwimmer und Strandgänger können direkt durch den Müll oder Giftstoffe geschädigt werden. Die Umweltschäden, die allein durch Plastikmüll verursacht werden, werden auf 13 Milliarden US-Dollar pro Jahr geschätzt.

Für mich ist der Ozean nicht nur mein Arbeitsplatz, weil ich 1991 angefangen habe zu tauchen, für mich ist das Meer sehr viel mehr. Leider muss ich zusehen, wie die Verschmutzungen in dieser wunderschönen Umgebung zunimmt. Manche Leute sagen "Wir sehen das, aber wir können nichts dagegen tun". Meine Antwort ist immer dieselbe: Wenn du etwas ändern willst, fang an. Für mich bedeutet eine einfache Plastiktüte aus dem Ozean zu sammeln, die Rettung eines Meeresbewohners.

Ich bin immer glücklich, wenn ich Project Aware unterstützen kann - Project Aware kann auf mich zählen!

Weitere Informationen zu Project Aware unter: http://www.projectaware.org

Auch während meiner IDCs erläutere ich die Vorteile von Projekt Aware wie:

Tauchen gegen Müll - Dive Against Debris®
Projekt AWAREs Flaggschiff, Dive Against Debris®, ermächtigt Taucher, Müll aus den Weltmeeren zu entfernen und Daten über die Art, Menge und Orte der gesammelten Materialien zu erfassen. Seit dem Start des Programms im Jahr 2011 haben mehr als 25.000 Taucher an Dive Against Debris in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt teilgenommen und über 500.000 Stück Müll gesammelt. Als das einzige Unterwasser-Müll-Datenerfassungsprogramm seiner Art, verbessert Dive Against Debris die Gesundheit der Ozean-Ökosysteme durch lokale freiwillige und ehrenamtliche Aktionen und liefert wertvolle Informationen über Unterwasser-Müll umso zu helfen, den politischen Wandel herbeizuführen.

Adoptiere einen Tauchplatz
Tauchbasen, Tauchcenter und Tauchlehre verpflichten sich, monatliche Dive Against Debris Umfragen, Berichterstattungen über Art und Menge von marinem Müll, der jeden Monat unter Wasser am gleichen Tauchspot gefunden wurde zu dokumentieren.

Dive Against Debris Specialty Instructor Kurs
Du verstehst die verheerende Wirkung, die der Müll auf unsere Meere hat, aber Du kennst auch die wichtige Rolle, die Taucher bei der Vermeidung, Beseitigung und Berichterstattung von Müll unter Wasser spielen. Mobilisiere Deine Gemeinschaft, aktiviere und befähige sie, Teil einer wachsenden Bewegung von Müllaktivisten auf der ganzen Welt zu werden. Unterrichte den Dive Against Debris Specialty Kurs!
Denk daran, gemeinsam können wir mehr machen!

Du hast es aus erster Hand gesehen.

PADI Course Director - Tenerife  17103335 827894667348312 1358296217073751184 n - MEIN BEITRAG ZUM MEERES- UND UMWELTSCHUTZ

PADI Course Director - Tenerife  PROJECT AWARE - MEIN BEITRAG ZUM MEERES- UND UMWELTSCHUTZ

PADI Course Director - Tenerife  aware diving costa brava - MEIN BEITRAG ZUM MEERES- UND UMWELTSCHUTZ

PADI Course Director - Tenerife  b2843d337e2d1a74556928e52b3ec026 - MEIN BEITRAG ZUM MEERES- UND UMWELTSCHUTZ

PADI Course Director - Tenerife  DHNoXGtXgAE mTL - MEIN BEITRAG ZUM MEERES- UND UMWELTSCHUTZ

PADI Course Director - Tenerife  Dive AgainstDebrisMobileApp Bring to the surface FacebookPost - MEIN BEITRAG ZUM MEERES- UND UMWELTSCHUTZ